AgendaWater

Windsurf Weekend

Datum: 13.05.–16.05.2016

Ort: Monteynard (F)

Drei Tage Windsurfen auf dem See von Monteynard: Spass und Entspannung garantiert

Out of Town – Windsurf Weekend

Der See von Monteynard, in der Nähe von Grenoble (F), ist der ideale Ort, um das Windsurfen zu entdecken. Erlebe das Gleiten auf der Wasseroberfläche oder perfektioniere deine Basismanöver. Der Thermikwind pfeift zwischen 3 und 5 Beaufort. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, du wirst auf jeden Fall die Möglichkeit bekommen, Spass auf dem Flachwasser zu haben und Fortschritte in einer wunderschönen Umgebung zu machen.

Region: Der See Monteynard befindet sich knapp 30 Minuten von Grenoble entfernt. Dank dem Thermikwind ist er ein Paradies für Windsurfer und Kiter. Dieser Stausee bietet aber noch andere Möglichkeiten: Wandern, Biken, Running oder einfach nur Erholung pur.

Unterkunft: Der «Camping Herbelon» liegt am See, im Grünen. Die Zelte werden nur wenige Meter weit weg vom Wasser aufgestellt. Mehr Infos zum Campingplatz: camping-dherbelon.com

Reise: Die gemeinsame Hinfahrt findet am Freitagabend statt. Die Rückfahrt ist so geplant, dass alle Teilnehmer am Montagabend wieder zu Hause sind. Es ist auch möglich, während dem Wochenende dazu zu stossen.

Niveau: Von Anfängern bis Profis können alle an diesem Wochenende teilnehmen.

Alter: ab 16 Jahren
Preis: CHF 160.–

Leitung:

Olivier Boschung

Adresse:

Laupenstrasse 5, 3008 Bern

Telefon:

031 388 05 48

Mail:

olivier_boschung@heilsarmee.ch