AgendaRock

Via Ferrata

Datum: 15.06.2019

Zeit: 08:00h

Ort: Gadmen

Ein Abenteuer auf dem Klettersteig für Berglerinnen und Bergler oder die es noch werden wollen.

Anmelden

Der Klettersteig, auch Via Ferrata genannt, was auf italienisch «Eisenweg» bedeutet, ist ein mit Eisenleitern, Eisenstiften, Klammern als Trittstufen und Seilen gesicherter Kletterweg am Felsen. Sie ermöglicht, schwierige Routen, das Alpinwandern und Klettern auf eine zugängliche Weise auch für Nicht-Kletterinnen und Anfänger erlebbar zu machen.

Unsere Reise wird uns nach Gadmenin der Nähe des Sustenpasses führen. Am Fusse der Gadmer-Dolomiten ist einer der ältesten Klettersteige in der Schweiz. Er ist einfach und für jede und jeden, der schwindelfrei ist, ein wunderbares Naturerlebnis in den Bergen. Die Via Ferrate selbst dauert ca. 3 Stunden. Insgesamt werden wir ca. 6 Stunden unterwegs sein.

Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Alter: ab 16 Jahren
Preis: CHF 40.00
Anmeldeschluss: 07.06.2019

Leitung:

Elisabeth Brand

Telefon:

079 420 92 06

Mail:

elisabethbrand77@gmail.com