AgendaRock

Via Ferrata

Datum: 15.08.2020

Zeit: 11:00h

Ort: Champéry

Ein Abenteuer auf dem Klettersteig für Schwindelfreie Bergler und Berglerinnen und die, die es noch werden wollen.

Der Klettersteig „Via Ferrata“, was auf Italienisch „Eisenweg“ bedeutet, ist ein mit Eisenleitern, Eisenstiften, Klammern, Trittstufen und Seilen gesicherter Kletterweg am Felsen entlang. Diese Hilfsmittel ermöglichen es, schwierige Routen, das Alpinwandern und Klettern auf eine zugängliche Weise auch für Nicht-Klettener und Anfängern erlebbar zu machen.

Unsere Reise wird uns nach Champéry ins Wallis führen. Der Klettersteig hat eine bis zwei etwas komplexere Stellen, aber der Rest ist deutlich einfacher. Der Weg führt uns über zwei schönen Brücken und ein Highlight ist auch der Abstieg über die „Galerie Défago“.

Alter: ab 16 Jahren
Preis: CHF 25.00 (inkl. Mwst.)
Anmeldeschluss: 07.08.2020

Leitung:

Elisabeth Brand

Telefon:

079 420 92 06

Mail:

elisabethbrand77@gmail.com