AgendaWater

Surf Camp

Datum: 10.09.–17.09.2016

Ort: La côte Atlantique française

Unvergessliche Eindrücke: Erlebe Meer, Wellen und das Wellenreiten an der beeindruckenden französischen Atlantikküste!

Out of Town – Surf Camp

Hast du schon einmal davon geträumt, auf dem Wasser zu gleiten, getragen von einer Welle? Dann komm mit uns und entdecke den schönsten Sport der Welt in diesem aussergewöhnlichen Lager! Das Skaten, Snowboarden, Kiten und noch viele andere Sportarten sind nur dank dem Surfen entstanden. Wahrscheinlich ist das Surfen die reinste Gleitsportart von allen. Das Gefühl, als Mensch barfuss auf einem Board zu stehen, ist direkt erlebbar. Ein unvergessliches Abenteuer.

Versuch es doch selbst!

Egal ob du Newbie, Anfänger oder Profi bist, in diesem Lager findest du die richtige Welle für dich. Wir stellen dir die für dich passende und die auf deine Fähigkeiten zugeschnittene Ausrüstung zur Verfügung. Wenn du bereits dein eigenes Board hast, dann besteht dafür eine Transportmöglichkeit.

Unterkunft: Nur wenige Schritte vom Atlantik entfernt wohnen wir an einem idealen Ort, um Gemeinschaft zu leben und uns zu erholen. Im Geist des Teilens übernimmt jeder Teilnehmer Verantwortung, damit das Zusammenleben funktioniert: durch Freundschaft, gegenseitige Unterstützung, Hausarbeit, Kochen, usw.

Es hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab, wo wir wohnen werden:

Option 1: Lacanau-océan (kleine Gruppe)
Wir wohnen in einem «Surf House» mit Mehrbettzimmer im Zentrum von Lacanau-océan, ca. 50km von Bordeaux weg. Der Strand ist nur 200m entfernt. Mit 15km Sandstrand und der Meerpromenade ist Lacanau die perfekte Surflocation.
Link: lacanau-zenith.com

Option 2: Anglet (grosse Gruppe)
Wir wohnen ca. 500m entfernt vom Strand in Zwei- bis Vierbettzimmern in einem Anbau des Hotels Arguia. Die Region Anglet im Baskenland, ist bekannt für seine Wellen und seine Surfspots (Biarritz, Hendaye, Hossgor, etc.).
Link: arguia.free.fr

Reise: Wir fahren mit einem kleinen Bus in der Nacht. Die Abfahrt haben wir für den 10. September am Abend vorgesehen, so dass wir am nächsten Tag etwa um die Mittagszeit ankommen werden. Nach einer kurzen Ruhepause, haben wir dadurch die Möglichkeit, bereits am ersten Tag das erste Mal surfen zu gehen. 

Die genauen Abfahrtszeiten werden ca. eine Woche vor der Abfahrt bekannt gegeben.

Die Rückreise ist für die Samstagabend, 17 September, geplant und zwar so, dass wir im Verlauf des frühen Sonntagvormittags ankommen werden.

Alter: ab 18 Jahren
Preis: CHF 780.–
Anmeldeschluss: 30.7.2016
inkl. Reise, Unterkunft, Verpflegung und Surfausrüstung und Surfschule

Leitung:

Vincent Raeber

Adresse:

Rue de la Combette 24, 1008 Prilly

Telefon:

079 779 15 94

Mail:

vraeber@romandie.com