AgendaSnow and Ice

Skitour für Beginners

Datum: 13.01.2018

Zeit: 09:00h

Ort: Chasseral (Bugnenets–Nods)

Eine Einsteigerinnen und Einsteiger-Tour für alle, die gerne einmal Skitourluft schnuppern möchten.

Out of Town – Skitour für Einsteiger

Schon mal eine Jura-Überquerung gemacht? Und das noch im Winter? Wir bieten für alle Interessierten genau eine solche einfache Skitour im Juragebirge an. Wir werden uns die Felle an die Skier montieren und den Chasseral besteigen. Als Belohnung erwartet uns eine tolle Abfahrt im Tiefschnee.

Wenn du also schon lange mal eine Skitour machen wolltest, ist dies die geeignete Gelegenheit: eine Anfänger-/innen-Tour im Berner Jura.

Einzige Bedingung: Das Material – Tourenski oder Snow-(Splitt-)board, Felle oder Schneeschuhe (für Snowboarder ohne Splittboard), Tourenschuhe, Tourenskistöcke, Schaufel, Lawinensuchgerät (LVS) und Sonde – muss selbst mitgenommen werden.

Das Material kann z.B. bei Bächli Sport in Bern oder Lausanne gemietet werden. Der Preis für einen Tag beläuft sich ca. auf CHF 60–100.

Alter: ab 18 Jahren
Preis: CHF 30.–
Jeder bringt sein Picknick und sein Material
Anmeldeschluss: 07.01.2018

Preis: CHF 30.00 (inkl. Mwst.)
Anmeldeschluss: 07.01.2018

Leitung:

Flurina Bürki

Telefon:

079 502 43 45

Mail:

flurina.buerki@gmail.com