AgendaWaterRockSnow and IceEarth

Schulung «Sicherheit»

Datum: 29.04.2018

Zeit: 12:30h

Ort: Armée du Salut, Neuchâtel

Risikomanagement bei Outdoor-Aktivitäten mit Gruppen von Kindern und Jugendlichen

Out of Town

Als Jugendarbeiter sind wir oft auf einer Gratwanderung zwischen einem sicheren Rahmen zu stecken und die Grenzen kennenzulernen. Wo fängt meine Verantwortung als Leiter oder Organisator an? Wie weit geht sie? Wie kann ich am besten Risiken erkennen, eliminieren, minimieren, vielleicht auch akzeptieren? Welche Massnahmen kann ich treffen bei meinen Aktivitäten, um präventiv mit Risiken umzugehen? Welche Fragen muss ich mir stellen?

Im Rahmen von Out of Town organisieren wir einen Schulungstag zum Thema «Sicherheit» mit Jean-Pascal Charpilloz. Er leitet ein Seilarbeit-Unternehmen und ist eine Fachkraft im Bereich Arbeitssicherheit.

Ende der Veranstaltung: 18h in oder 20h für diejenigen, die zum Schluss zusammen essen möchten

Veranstaltungsort: Armée du Salut, Ecluse 16, 2000 Neuchâtel, kleiner Saal

Alter: ab 18 Jahren
Preis: kostenlos
Anmeldeschluss: 15.04.2018

Leitung:

Olivier Boschung

Telefon:

079 702 93 54

Mail:

olivier_boschung@heilsarmee.ch