AgendaSnow and Ice

Schneeschuh-Wanderung Jaunpass Hundsrück

Datum: 14.02.2021

Zeit: 10:30h–18:00h

Ort: Jaunpass

Mit unseren Schneeschuhen wandern wir durch eine unberührte Winterlandschaft.

Im Moment ist die Situation auf Grund des Corona-Viruses nicht einfach einzuschätzen. Wir planen normal, halten uns aber an die aktuellen Vorgaben des Bundes. Ihr könnt euch anmelden, aber wir bitten euch bis auf weiteres mit dem Bezahlen noch zuzuwarten.

Der Hundsrück ist ein langgezogener Hügel entlang der Sprachgrenze mit mehreren kleinen Gipfeln. Vom Jaunpass steigen wir durch den Tiefschnee oder auf Gehspuren auf den ersten Gipfel. Je nach Wetter und Laune geht es weiter zum zweiten und dritten Gipfel. Grossartige Ausblicke auf die Berner Alpen, das Freiburger Land und den Jura. 

Auf gleichem Weg kommern wir dann zurück. Es besteht auch die Möglichkeit unterwegs bei einer Alphütte Rast zu machen. 

Winterbekleidung, incl. Jacke, Mütze, Handschuhe Sonnenbrille. Gute Wanderschuhe oder Winterstiefel. Skistöcke, Schneeschuhe.

Wer keine Schneeschuhe hat, kann diese bei mir bestellen (10.-) 

Alter: ab 16 Jahren
Preis: CHF 40.00 (inkl. Mwst.)
Anmeldeschluss: 10.02.2021

Leitung:

Walter Josi

Telefon:

079 415 74 39

Mail:

walter.josi@bluewin.ch