AgendaRock

Klettersteig – Jegihorn (Jägihorn)

Datum: 10.09.2022

Zeit: 09:00h–15:30h

Ort: Saas-Grund

Ein Abenteuer auf dem Klettersteig für Anfänger und erfahrene, schwindelfreie Alpinisten und Alpinistinnen.

Anmelden

Es ist nicht nur einer der schönsten, sonder auch einer der höchsten Klettersteige! Der Kleittersteig befindet sich nämlich auf 3206 Meter über dem Meer. Folglich ist die Aussicht von dort aus brilliant. 

Die Reise geht von Saas-Grund mit der Bergbahn Hohsaas zur Mittelstation Kreuzboden. Von dort aus wird mit etwa einer Stunde Laufzeit bis zum Einstieg gerechent. Der Einstieg an sich hat nur wenig Eisen und ist mit vielen guten Felsengriffen zum Klettern ausgestattet. Also ein richtiger Genuss für Fortgeschrittene. 

Für weniger Fortgeschrittene, hat es im oberen Teil eine zweite, einfachere Route. Der Abstieg geht anschliessend wieder auf einem Bergwanderweg nach Kreuzboden zurück und von dort mit der Bahn wieder nach Saas-Grund. 

Alle Teilnehmer/innen werden über Sicherheit und Risiken informiert werden.

Alter: ab 16 Jahren
Preis: CHF 25.00 (inkl. Mwst.)
Anmeldeschluss: 03.09.2022

Leitung:

Elisabeth Brand

Telefon:

079 420 92 06

Mail:

elisabethbrand77@gmail.com