AgendaEarth

Igloo night

Datum: 16.02.–17.02.2019

Zeit: 08:00h–19:00h

Ort: Kanton Waadt

Bau eines Iglus und autarkes Weekend im Schnee

Anmelden

Du befindest dich fernab jeglicher Zivilisation, es ist mitten im Winter, die Sonne ist bereits untergegangen und du machst dich bereit für eine Nacht in deinem selbstgebauten Iglu.

Wilder gehts nun wirklich nicht! 😀

Der Kurs ist hauptsächlich auf den Bau des Iglus ausgerichtet, der körperlich sehr anstrengend ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn uns aber noch Zeit bleibt – abhängig von der Schneequalität und deinem Einsatz – werden wir bei verschiedenen Workshops herausfinden, wie man im Winter ein Feuer entfacht und darauf kocht, wie man sich sich dank Elementen der Thermodynamik vor Kälte schützen kann und wie man Schnee schmilzt, um Trinkwasser zu gewinnen etc. Also alles Dinge, die man wissen muss, um in der kalten Jahreszeit in der freien Natur zu überleben.

Wenn du von weit her anreist, können wir dir für den Vorabend möglicherweise eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren.

Alter: ab 18 Jahren
Preis: CHF 160.00
Anmeldeschluss: 04.02.2019

Leitung:

Antonino Catalanotto

Telefon:

078 883 15 71

Mail:

antonino.catalanotto@gmail.com