AgendaSnow and Ice

Gletscher-Trekking

Datum: 01.07.–02.07.2017

Ort: Haslital, Gadmental nach Grimsel

Zweitägige Tour im einsamen Triftgebiet mit Übernachtung in der Trifthütte und Bad im Stockseeli

Out of Town – Gletschertrekking

Das Gletschertrekking fürt uns ins Haslital. Mit dem öffentlichen Verkehr gelangen wir zur Trift-Seilbahn. Anschliessend steigen wir zur berühmten Trift-Hängebrücke auf. Hier geniessen wir einen umwerfenden Ausblick auf den türkisblauen Gletschersee und die eindrückliche Gletscherwelt. Weiter geht es auf alpinem Pfad zur Trifthütte, wo wir die Nacht verbringen.

Am nächsten Tag geht es über den verschrundeten Triftgletscher zur Diechterlimmi und über den Diechtergletscher steil hinunter zur Gelmerhütte. Der Abstieg auf dem Hüttenweg nach Kunzentännlein führt uns zum Stockseeli. Dort dürfen alle Unerschrockenen ein freiwillges Bad im kalten Seewasser geniessen. Mit dem Postauto kehren wir zurück nach Meiringen.

Beide Tage sind wir ca. 5–6 Stunden unterwegs.

Alter: ab 16 Jahren
Preis: CHF 180.– (exkl. Materialmiete)
Anmeldeschluss: 16.06.2017

Preis: kostenlos

Leitung:

Walter Josi

Telefon:

079 415 74 39

Mail:

walter.josi@bluewin.ch