AgendaRockSnow and Ice

Biwak auf der Wellenkuppe 3908m

Datum: 08.08.–09.08.2015

Ort: Zermatt

Der Aufstieg auf einen hohen Berg mit einem Biwak unter freiem Himmel ist eine aussergewöhnliche Erfahrung. Voraussetzung sind Grundkenntnisse im Alpin Sport, eine sehr gute Kondition und ein Hauch Abenteuerlust.

Out of Town

Start in Zermatt auf 1600m, von wo wir zur Biwakstelle auf 2500m aufsteigen. Wir richten uns für die Nacht ein, genehmigen ein einfaches Essen und gehen mit den Hühnern ins «Bett». Nach kurzer Nachtruhe geht’s um 3 Uhr früh los, um den Gipfel der Wellenkuppe oder des Unteren Aeschhorns zu erreichen. Wir geniessen eine unvergessliche Aussicht. Der Weg ins Tal dürfte dann noch etwas in die Beine gehen.

Schlafsack, Mätteli, evt. weiteres Biwakmaterial, Picknick und gutes Schuhwerk selber mitbringen.

Gstältli, Steigeisen, Pickel können wir zur Verfügung stellen. Teile uns mit, wenn Du was brauchst.

Preis: 160 CHF
Alter: ab 16 Jahren

Leitung:

Walter Josi

Mail:

info@out-of-town.ch