Aktivitäten

Water

Flüsse, Seen, Meere, Ozeane, Gletscher, ewig verschneite Berge

Out of Town

Die Schweiz bietet vielseitige Möglichkeiten für den Sport in den hierzu aussergewöhnlich puren Gewässern. Mit diesem Bewusstsein möchten wir das Element «Wasser» während unseren «Water»-Aktivitäten im In- und Ausland geniessen.

Respektvoll und dankbar erfreuen wir uns an den intensiven Momenten, in denen wir über die natürliche Wasseroberfläche gleiten, ob beim Windsurfen und Wellenreiten oder auf dem Schlauchboot und dem Stand Up Paddle. Unser Fokus liegt aber auf dem Windsurfen, deshalb punkten wir dort mit Know-How und zeitgemässen Material.


Video Windsurf Camp Almanarre (F) 2015


Learn2windsurf

Unser Team unterrichtet jung und alt, Beginners und Pros mit der gleichen Lernmethode: Learn2windsurf: the fastest way to learn windsurfing. Die Methode wurde von Pierre-Yves Mottier entwickelt und steht allen Windsurf-Instructors auf der ganzen Welt online zur Verfügung, ein Novum. Pierre-Yves Philosophie: Respect and smile und sein technischer Ansatz: Less effort – more efficiency.

Mehr zu Learn2windsurf auf der Webseite: www.learn2windsurf.com

Instruktor Windsurf: Olivier Boschung
Ich bin ein See- und Meertyp. Ich liebe es, den Wind pfeifen zu hören und die Bäume zu sehen, die sich unter seiner Gewalt biegen. Manchmal beeindrucken mich diese Kräfte schwer und mein Adrenalinspiegel ist auch schon mal angestiegen. Ich befinde mich oft in einem meditativen Zustand, wenn ich mein Windsurfmaterial vorbereite. Beim Windsurfen konfrontiere ich mich mit der Natur, den Elementen, aber auch mit Gott und meinen eigenen Grenzen. Und dann geht’s ab zum Gleiten auf dem Wasser! Seit mehr als 15 Jahren teile ich meine Leidenschaft ob in Kursen, Weekends oder Lagern.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, zögere nicht und kontaktiere uns.

Kommende Events:  AgendaWaterWindsurf Days

18.08.2018

Discover Windsurf & SUP (IV)

Einführungstage für Windsurf und Stand Up Paddle

25.08.2018

Discover Windsurf & SUP (V)

Einführungstage für Windsurf und Stand Up Paddle

08.09.2018

Discover Windsurf & SUP (VI)

Einführungstage für Windsurf und Stand Up Paddle

06.10.–13.10.2018

Windsurf Camp Almanarre

Sonne, Strand und Meer: Windsurfen auf der wunderschönen Halbinsel im Süden Frankreichs.